Geschichtenkoffer

Der Wal im Wasserturm

Mittwoch, 13. November 2019, 15 – 17 Uhr
„Der Wal im Wasserturm“
Ein Geschichtennachmittag für 4-7jährige

Leitung: Heike Langenheim

Hoch oben im alten Wasserturm startet unsere Fantasiereise. Hoch hinaus und über alle Dächer fliegen wir bis ans weite Meer. Und wieder zurück! Denn in den Baumkronen des Waldes erwarten uns schon zwei tierische neue Freunde!
Das Buch von Rüdiger Stoye ist ein echter Klassiker unter den Kinderbüchern. Mit tollen Illustrationen und immer aktueller Thematik regt es zum fantasievollen weiterdenken an.

Im Anschluss basteln wir ein kleines Windlicht mit Motiven des Buchs.

Beitrag: CHF 10.- / Nichtmitglieder CHF 15.-
inkl. Zvieri

Anmeldung über Anmeldeformular

 


Rückblick

10. April 2019: Rund ums Ei

Leitung: Nikola Ciprova, Team

Kurz vor Ostern öffneten wir wieder unseren Geschichtenkoffer und hörten eine lustige Ostergeschichte bei der mitgemacht werden durfte. Anschliessend gestalteten wir Ostereier mit spezieller Lack-Tauchtechnik. Begeistert wurde im Ennetraumgarten Ostereier gesucht und es warteten viele Spiele drinnen und draussen rund ums Ei auf die Teilnehmenden.

 


 

2018 stellten wir Osterpralinen her und verpackten sie kreativ. Ein echtes Zwergkaninchen, namens „Merle“ war auch dabei.

Merle 2017


 

DSCN2695Geschichtenkoffer „Schneekönigin“, 23.01.13


 

DSCN27042
anschliessend bastelten wir Schneekristalle

Im April 2014 besuchte uns Bauchrednerin Mechthild Schreck mit ihrer Puppe Enno.

Im März 2015 las Helen Matthäus aus ihrem Buch „Geschichten zwischen Himmel und Erde“ zwei spannende und auch lustige Frühlingsgeschichten. Anschließend bastelten die Kinder zum Thema der Geschichten.