Yoga

Leitung: Valentine Vogel, Yoga-Lehrerin

Yoga Valentine

KIDS YOGA
Mittwochs,  16.30 – 17.15 Uhr

Die GroovyKids™ Yogakurse dauern 45 Minuten. Wir üben hauptsächlich Asanas, die Körperhaltungen des Yoga. Es sind wunderbare Übungen um die Stärke, Flexibilität und Koordination der Kinder zu verbessern. Ich unterrichte in jeder Klasse verschiedene Asanas wie Stehhaltungen, Armbalancen, Rückbeugen, Vorwärtsbeugen, Umkehrstellungen und mache viele Partnerübungen, denn gemeinsames Erleben soll im Vordergrund stehen. Kinder genießen es zu meditieren, so dass der Unterricht immer in der Stille endet. Es sind einfache Werkzeuge um Kinder zu befähigen, ihre eigenen Kräfte, die Konzentration und das Bewusstsein zu entwickeln – ohne Bewertung und Wettbewerb. Der Kurs richtet sich an Kinder ab 6 Jahren (1. Klasse). Probelektion gratis. Ich freue mich auf die Anmeldung deiner Tochter/deines Sohnes.
Valentine Vogel, info@valentinevogel.com
Anmeldungen über das Anmeldeformular



YOGA ERWACHSENE
Mittwochs,  19.15 – 20.30 Uhr

Meine Yoga Stunden sind eine Mischung aus dynamischen Flow-Elementen (Sonnengrüsse – Surya Namaskar), Vertiefung in eine präzise Praxis der Yoga Stellungen (Asanas) und ein In-sich-Kehren durch Atemübungen und Meditation. Am Ende der Stunde soll Ruhe in Körper und Geist eingekehrt sein. Für die Ausführung der Asanas verwende ich Yoga Hilfsmittel, da jeder Körper anders ist und mir eine korrekte Stellung wichtig ist. So kann jede/r die Asanas, je nach Konstitution, Einschränkung und Tagesform, einnehmen. Die Kurse sind für alle Levels geeignet. Probelektion gratis. Ich freue mich auf deine Anmeldung!
Valentine Vogel, info@valentinevogel.com
Anmeldungen über das Anmeldeformular